Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Bauausführungen
{{{sourceTextContent.title}}}
St. Andrews schlägt einen neuen Plan für die Studentengrabung vor
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Die University of St. Andrews wird einen Planungsantrag für eine 960-Betten-Entwicklung von Studentenwohnungen im Albany Park einreichen.
{{{sourceTextContent.description}}}
Sie wird vor der Einreichung des Antrags eine öffentliche Konsultation zu dem System durchführen. Der neue Vorschlag würde 200 mehr Betten umfassen als in einem früheren Vorschlag vorgeschlagen, der von den Planern des Fife Council abgelehnt wurde, hauptsächlich aus Gründen der Sorge um das Hochwasserrisiko.
Die vorgeschlagene Entwicklung ist das Herzstück einer 70 Mio. £ Investition in Studentenwohnheime, um 1.100 neue Schlafzimmer zu schaffen, die über die bereits von der Universität bereitgestellten 4.000 hinausgehen.
Der neue Planungsantrag, der voraussichtlich nächsten Monat beim Fife Council eingereicht wird, zielt darauf ab, die Bedenken der schottischen Umweltschutzbehörde und anderer Einwender hinsichtlich der Überschwemmungen abzubauen, und sieht vor, das Woodburn House und einen Teil des Woodburn-Komplexes zu erhalten und zu renovieren. Außerdem wird eine Baumgruppe in der nordwestlichen Ecke des Standortes erhalten.
Weiterführende Informationen
Nächste Woche findet eine öffentliche Konsultationsveranstaltung statt, bei der Vertreter des Projektdesignteams, der Universität und des Entwicklungspartners Campus Living Villages die neuen Pläne für den Albany Park vorstellen, Fragen beantworten und Meinungen der Öffentlichkeit hören werden.
Der Universitätsquästor Derek Watson sagte: "Die Entwicklung im Albany Park ist der Schlüssel zur Strategie der Universität, mehr Studentenunterkünfte für unsere Studenten bereitzustellen und den Druck auf den Wohnungsbestand in St. Andrews zu verringern.
"Wir begrüßen die Bemerkungen des Fife Council zur Ablehnung des früheren Planungsantrags und haben unsere Pläne zur Erhöhung der Bettenzahl um rund 200 überarbeitet, was das Gesamtangebot an Unterkünften in St. Andrews weiter verbessern wird"