
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Transportwesen Automobilindustrie / Luftfahrtindustrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Airbus-Hubschrauber erhöht hydraulische Entwurfs-Simulation
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Hersteller, zum auf besseren Planentscheidungen zu vereinbaren und des Anpassungsrechtes rechtzeitig im umreißprozeß zu validieren
{{{sourceTextContent.description}}}
1993 begann NHIndustries, hauptsächlich besessen von der Eurocopter Gruppe (jetzt Airbus-Hubschrauber), das NH90, einen mittelgroßen Militärhubschrauber zu entwerfen. Dreizehn Jahre später, trug es Service ein.
Der Schritt der technologischen Veränderung hat sich so schnell erhöht und die Konkurrenz ist so heftig geworden, dass Hubschrauberhersteller normalerweise no more als vier Jahre haben, zum ihrer hoch entwickeltesten Modelle zu entwickeln. Infolgedessen müssen Hersteller bessere Entwurfswahlen treffen und Anpassung früh im Entwurfsprozeß, unter Verwendung des V-Zyklus ständig modellieren validieren.
Zusätzlich müssen rotorcraft Hersteller ihre Kunden mit zuverlässigen Versuchstrainingslösungen versehen. Jedoch müssen Flugsimulatoren häufig geliefert werden, bevor der erste Hubschrauber produziert wird. Der volle Flugsimulator des Niveaus D (FFS), das der gegenwärtige Standard mit komplettem high-fidelity aerodynamischem und Systemen modelliert, wird in zunehmendem Maße, kürzlich für das Eurocopter EC175, Airbus-Hubschrauber verlangt? neuer mittelgroßer zweimotoriger Hubschrauber.
Investierung in der Simulation
Airbus-Hubschrauber, Teil der Airbus-Gruppe, ist Europa? s-führende voll-integrierte Luftfahrtfirma, bekannt für seine leistungsstarken, kosteneffektiven, sicheren und bequemen Hubschrauber.
Um seine Führungsposition beizubehalten, hat die Firma in der virtuellen Prüfung investiert um verschiedene Bedürfnisse entlang der Programmentwicklungszeit, wie schneller Erstausführung, Tischplattensimulation, Realzeitc$pilot-in-dschleife Simulation, Messplatzentwicklung und Trainingslösungsproduktion zu erfüllen. Airbus-Hubschrauber? Simulationspolitik vereinbart, dass, wenn möglich, ein einzigartiges Modell für jeden Bestandteil während des V-Zyklus benutzt werden sollte.
Diese Annäherung war bereits für Avionikausrüstung, Flugsteuerungkinematik und die Flugzeugumwelt, die, wie der Atmosphäre und Bodenbeschaffenheiten des Winds, modelliert verwendet worden. Jedoch um diese Simulation anzuwenden nähern Sie sich zum körperlichem Systemsmodellieren, benötigten Airbus-Hubschrauber ein Werkzeug, das hohe Voraussagbarkeit und einfache vorbildliche Integration in die Realzeitumwelt sicherstellen würde. Die Firma hatte solch ein Werkzeug LMS Imagine.Lab Amesim in der Software Software von der Siemens-PLM.
Verringerung von von Zykluszeit und -kosten
Airbus-Hubschrauber hat LMS Amesim seit 2007 für Simulation der hydraulischer und Klimaanlage verwendet. 2009 verlängerte die Firma den Gebrauch LMS Amesim auf das thermohydraulisches Bestandteil- und Systemsmodellieren.
Vor der Annahme von LMS Amesim, waren Fachleute in der hydraulische und Flugsteuerung-Abteilung nur in der Lage, eine quasi-static Darstellung der Hydraulikanlage zu erreichen. Die Mehrheit einen Parametern waren während der PrototypTestphase entschlossen. Außerdem waren diese hydraulischmodelle mit einer ausgedehnteren Cosimulation Umwelt inkompatibel. Um das Verhalten des hydraulischen Stromkreises in der Realzeitsimulation zu berücksichtigen, waren die Airbus-Hubschrauber, die benutzt wurden um ein anderes Modell unter Verwendung einer Spezifikation zu errichten die ein hydraulischfachmann für einen Lieferanten vorbereitet hatte, aber jene Simulationen nicht vorbestimmt gewesen und die Miteinbeziehung des hydraulischen Ingenieurs erforderten.
Der Gebrauch LMS Amesim ermöglichte hydraulischKonstrukteuren, von quasi-static auf eine dynamische Welt umzuziehen. Jetzt können nicht nur sie modellieren Hydraulikanlagen und Subsysteme, wie Pumpen, Auslöser oder Behälter, können sie das gleiche Modell auch benutzen, um Einblick in das Systemsverhalten beim Einwirken zu gewinnen auf die thermischen, mechanischen oder elektrischen Systeme.
? Indem wir LMS Amesim für den Hydraulikanlageentwurf verwenden, schätzen wir, dass wir Optimierungszeit durch einen Faktor von 3 verringert haben, und Prototyp kostet durch einen Faktor von 4? sagt Thibaut Marger, Analyse und Simulationsfachmann in der hydraulische und Flugsteuerung-Abteilung an der Airbus-Hubschrauber-Forschung und Entwicklung. ? Der erste Prototyp, den wir herstellen, ist fine-tune das LMS Amesim Modell. Die Systemsoptimierung wird praktisch durchgeführt. Das führt zu die Kreation eines neuen Prototyps, der zu optimierenleistung. sehr nah ist?
Erbringen von top-notch Dienstleistungen
Software Siemens-PLM hat vor kurzem Airbus-Hubschraubern geholfen, eine Lösung zu finden, um Realzeitsimulation durchzuführen, die die Entwicklung der Messplätze und der Systemstechnik stützt. Der folgende Schritt ist der Entwurf der vollen Flugsimulatoren.
Dank seine Erfahrung in der Methodenlehrenentwicklung, LMS Technikdienstleistungen versahen Airbus-Hubschrauber mit Gut-inkategorie Unterstützung, um die hydraulischen Stromkreisbetriebsmodelle umzuwandeln, die unter Verwendung LMS Amesim in kompatible Realzeitmodelle errichtet wurden. Diese Modelle wurden dann auf Airbus-Hubschraubern benutzt? einzigartige Realzeitsimulationsplattform für die Entwicklung des Eurocopter EC175.
Zuerst analysierte LMS Technik die Zeit der Computerverarbeitungsmaßeinheit (CPU), die durch vorhandene hydraulischmodelle erfordert wurde, und geholfene Airbus-Hubschrauber optimieren seine Modelle und berücksichtigen mögliche Funktionsstörungen, wie eine defekte Hydraulikpumpe, ein Auslöserdurchsickern oder unbeabsichtigte Unterstützungseine pumpenaktivierung. Zunächst benutzte die Firma ein einzigartiges Modell, also könnte sie das thermische dynamische Verhalten des Systems für viele Drehbücher verstehen. Schließlich wurde das Modell verringert, um nur die Phänomene zu halten, die mit der Realzeit-, örtlich festgelegten Schrittlöserfrequenz kompatibel sind.
Unter Verwendung einiger Standard-LMS Amesim Bibliotheken bildeten Fähigkeiten und Werkzeuge dieses Projekt durchführbar. Dieser enthaltene Entwurf des thermalhydraulischen, hydraulischen Bestandteils, Signal und mechanischen Bibliotheken, Superteilfunktionalität und Tätigkeitsindex, lineare Analyse und Leistungsanalysatorwerkzeuge.
Die Mitarbeit zwischen Airbus-Hubschraubern und Software Siemens-PLM kann gelten als ein Pilotprojekt, die Möglichkeit zu demonstrieren und Vorteile von diesem nähern sich. Leitkraftstoff und elektrischer vorbildlicher Export in den zukünftigen Programmen konnten ein folgender Schritt in Richtung zur Optimierung des Entwurfsprozesses während des V-Zyklus sein. Zu diesem Zweck Software fährt Siemens-PLM fort, den Kunden zu stützen, indem sie an einem methodologischen Führer für vorbildliche Verkleinerung arbeitet und vorbildliche Umwandlung zum Realzeitziel automatisiert.
Anpassung Kundennotwendigkeiten
Dieses Projekt hat die Airbus-Hubschrauber ergeben, die neue Gelegenheiten identifizierenen, seinen Simulationsprozeß zu erhöhen. Da das gleiche Modell während des Entwurfszyklus wiederverwendet und weiter entwickelt wird, sind Entwicklungsfachleute jetzt nicht nur für die Leistung ihres Systems, aber auch auf die Art interessiert, die sie auf andere Systeme einwirkt. Sie erlaubt ihnen, die Systemsleistung unter verschiedenen Bedingungen und Modi sowie festzusetzen, um nicht wünschenswertes Verhalten im System vor ihr vorwegzunehmen seiend integriert in einen Hubschrauber.
? In der Lage sein, ein Problem vorwegzunehmen ist eine bedeutende Quelle der Kosten- und Risikoverkleinerung? sagt Nicolas Damiani, Experte in der Simulation und in der Betriebsanalyse in der Simulations-Abteilung an der Airbus-Hubschrauber-Forschung und Entwicklung. ? Diese Annäherung erlaubt uns, die Programmentwicklungszeit und die Lieferfrist zu erarbeiten. Diese Kosten können? t wird direkt gemessen, aber es ermöglicht uns, späte Strafen zu vermeiden, die erheblich sein können, wenn die Anlieferung an einem Problem verzögertes liegt, das einmal allen Bestandteilen identifizierent wird, sind integriert.?
? Als Multigebiet Plattform fördert LMS Amesim einen genaueren Dialog zwischen Abteilungen? sagt Marger. ? Zum Beispiel wird das gleiche Modell jetzt von den hydraulischen und von den thermischen Mannschaften benutzt, das vorher kaum durchführbar war. Außerdem erlaubt ständig zunehmenbrauchbarkeit in LMS Amesim unseren Nichtspezialisten, Simulationen leicht laufen zu lassen.?
Dieses neue modellierende Konzept ist eine logische Verlängerung der Airbus-Hubschrauber? gängige Praxis. Indem er die Zahl Modellen verringert und sie einfacher, Simulationsmodelle zu halten aktualisiert bildet, stellt dieser Standard Übereinstimmung, einfacheres vorbildliches Management und bessere Nachweisbarkeit sicher.
? Wir? VE, das leicht in der Lage gewesen wird, LMS Amesim unserem Standard trotz der Begrenzungen anzupassen zugehörig in der Hydraulikanlagesimulation, wie einem erzeugten Code, vielen Zustandvariablen ändern an jeder Systemsentwicklung und einem großen Unterschied von Zeitkonstanten oder von mehrfachen oszillierenden Modi an den Hochfrequenzen? sagt Damiani. ? Das gleiche Modell der hydraulischen LMS Amesim, das viel genauer ist und vorhandenes viel früheres als unser vorhergehendes Realzeitmodell ist, kann während des V-Zyklus jetzt benutzt werden.?
Damiani Anmerkungen? Wir w5ahlten LMS Amesim, damit seine Kapazität Kundennotwendigkeiten und der Qualität unserer Austäusche mit der Software-Mannschaft Siemens-PLM sich anpaßt. Wir sind überzeugt, dass LMS Technik Software Siemens-PLM ermöglicht, nah an Kunden beim Ausn5utzen der Erfahrung zu bleiben, die durch mehrfache Projekte. gesammelt wird?