Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Transportwesen Automobilindustrie / Luftfahrtindustrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Hellere Seatback dank Carbon-Faser-Struktur
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Arbeitend zusammen mit einigen Projektpartnern, entwickelten Johnson-Kontrollen eine neue seatback Struktur für Kraftfahrzeuge
{{{sourceTextContent.description}}}
Vier verschiedene Bestandteile werden benutzt, um das Teil herzustellen: Stahl, Glas - Faser - verstärkter Plastik (GFP), eine nichtgewebte Carbonfasermatte und ein thermoplastisches Klebeband, die ununterbrochene Carbonfaser enthalten.
Die nichtgewebte Carbonfasermatte ist zuerst warmgeformt und liefert die grundlegende Form des seatback. Faser-enthaltene Klebebänder des Carbons werden dann benutzt, um die Stärke in den spezifischen Regionen des seatback zu erhöhen. Das Glas - Faser - verstärkte thermoplastische Rippenstruktur wird dann mittels des Spritzens hergestellt. Diese Rippenstruktur hat auch die Befestigungspunkte für Schaum, Sitzabdeckung und Sicherheitselemente. Die besonders überzogenen Stahladapterstücke, die in die Form vor Einspritzung gelegt werden, bilden einen positiven Anschluss und halten die zwei Sitzeinsteller. Die Sitzjustagemechanismen werden zum seatback in einem unterschiedlichen Schritt über Laser-Schweißen angebracht.
Die Abbruchtests, die einen hintersten Zusammenstoß simulieren, sind bereits mit dem neuentwickelten seatback durchgeführt worden. Für diese wurde der seatback Prototyp zu einer herkömmlichen Sitzunterseite angebracht. Dieser Beispielsitz genügte den Stärkenanforderungen für Sitze mit einer Metallstruktur, die im hohen Volumen produziert wurde.
Gegründet auf dem gegenwärtigen Status des Projektes, ist das neuentwickelte seatback über Feuerzeug 40 als ein herkömmliches Metallseatback. Außerdem verringert Funktionsintegration die Versammlungsschritte während der Produktion. Das Herstellungsverfahren kann für Volumen von ungefähr 200.000 Maßeinheiten pro Fließband und Jahr bestimmt werden. Zukünftig sollte es möglich sein, die sichtbaren Oberflächen des seatback während des Produktionsprozesses zu beschichten, um attraktive Entwurfs- und Unterscheidungsmöglichkeiten im Innenraum des Trägers zur Verfügung zu stellen. Entsprechend gegenwärtigen Plänen sollten Kunden Zugang zu den Resultaten des Projektes ab dem 2019 vorbildlichen Jahr haben.