Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Industrie (Produktion, Prozess)
{{{sourceTextContent.title}}}
ViVa Auslöser betreiben Ventile der nockenlosen Maschine
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Der Wikinger an den ViVa Auslösern sind die piezo elektrischen Vorrichtungen, die als Solenoidwiedereinbau entworfen sind
{{{sourceTextContent.description}}}
Rückseite im Oktober 2014 demonstrierte ich erfolgreich einen Auslöser 3 Millimeter-ViVa, der das Einlassventil meiner 12cc EVIC Mk2 Maschine betreibt.
Der folgende Schritt war, den größeren Auslöser 12 Millimeter-ViVa zu erhalten, um zu sehen, wenn er bis zur viel schwierigeren Herausforderung des Betreibens des Auslassventils war. Um das Auslassventil zu öffnen muss der Auslöser den hohen Zylinderdruck am Ende der Maschine überwinden? s-Energienanschlag.
Normalerweise werden Tellerventile auf Verbrennungsmotoren durch einen Nocken geöffnet und geschlossen bis zum einer Ventilfeder. Die Ventilfeder muss genügende Kraft liefern, um Ventilhin- und herbewegung zu verhindern, um zu verhindern dass das Ventil vom Nocken sich trennt.
Wenn der Nocken durch ein Solenoid ersetzt wird, das das geöffnete Ventil drückt, wird eine Ventilfeder noch angefordert, um das Ventil zu schließen. Die Ventilfeder muss genügende Kraft liefern, um das Ventil und die Solenoidarmatur auf die geschlossene Position zu verschieben. Für das nockengesteuerte Ventil und das Solenoid-behandelte Ventil wird das Ventil nicht normalerweise an den Nocken oder die Solenoidarmatur angeschlossen.
In meiner Oktober prüft den Auslöser 3 Millimeter-ViVa betrieb erfolgreich das Einlassventil aber mit verhältnismäßig niedrigem Ventilaufzug. Um EinlassVentilfunktion zu verbessern und Ventilaufzug zu erhöhen, entschied mich ich zwei 3 Millimeter-Auslöser zu entsprechen.
Dieses war ziemlich einfach und funktionierte gut. Die zwei Auslöser lassen den Einlass mit mehr Aufzug und ohne eine Ventilfeder laufen.
Das Auslassventil war die folgende Herausforderung. Während das Einlassventil mit nur einem Pfund Kraft gebetrieben werden kann, erfordert das Auslassventil mindestens 10 Pfund Kraft, den Fallzylinderdruck zu überwinden, der in der Strecke 5 bis 8 Atmosphären sein kann. Ich begann mit dem grundlegenden Auslöser 12 Millimeter-ViVa ohne Arme. Mein erster Versuch mit diesem Auslöser war erfolglos.
Die Schienenplatte und der Arm, den ich herstellte, waren zu flexibel, als angebracht zum Auslöser. So anstelle vom Auslassventil, das mein 1/4 öffnet? starker Aluminiumarm und mein 1/16? Blattaluminium, die Schienenplatte gerade gebogen!
Glücklicherweise als ich mit den Völkern bei Wikinger AN ihnen sofort sprach, erkannte das Problem und zeigte mich in der rechten Richtung. Mein zweiter Versuch am Arm war viel steifer, aber er nahm mir drei Versuche, um ein zufrieden stellendes, aber nicht ein vollkommenes, Schienenplatte zu erhalten.
Nach einigen Anfangstests traf ich die Entscheidung, um eine sehr steife Schienenplatte aus festem Aluminium heraus maschinell zu bearbeiten. Jetzt geht die ganze Kraft, die durch den 12 Millimeter-Auslöser erzeugt wird, das Auslassventil zu öffnen.
Die Steuerarme für beide Ventile haben Magneten an den Ventilenden, die linearen Halleffekt-Sensoren ermöglichen, die Ventilpositionen zu messen. Die Informationen werden zu meinem Computer-Kontrollsystem eingezogen, damit die Kontrollen die Ventilpositionen aktiv messen und steuern können.
Ich benutze sie auch, damit ich die Ventilpositionen mit meinem Digitalspeicheroszillograph überwachen kann. So kann ich genau sehen, was geschieht, während die Ventile und die 12 Millimeter-Seitenansicht sich öffnen und schließen
Die 12 Millimeter-Seitenansicht
verwenden Sie diese Informationen, um meine Kontrollen und Software zu verbessern.
Eine der wirklich aufregenden Sachen über diese Technologie ist, wie wenig elektrische Leistung, die Ventile zu betreiben angefordert wird. Es ist ein Bruch von dem, das durch mein vorhergehendes Solenoidsystem erfordert wird.
Zusammenfassungen und folgende Schritte
Dieses Papier veranschaulicht, wie Wikinger an den ViVa Auslösern die Einlass- und Auslassventile eines kleinen Verbrennungsmotors betreiben kann. Diese Auslöser betreiben jetzt die Ventile meiner Mk2 EVIC Maschine mit beschleunigt zu 8600 U/min.
Die Auslöser verwenden erheblich weniger elektrische Leistung, ungefähr 25% von der, die durch die Solenoide verwendet wird. Während die Solenoide mehr Ventilaufzug die ViVa Auslöser lieferten, die die schnelleren Ventile geöffnet und nah sind und infolgedessen ist Triebwerkleistung ähnlich.
Ich benutze noch eine Ventilfeder, um das Auslassventil zu schließen. Mein folgender Schritt ist, diese Feder zu entfernen und das Auslassventil direkt an den Auslöser anzuschließen. Dann sollte ich in der Lage sein, die Steuer-Software für höhere Motordrehzahl und größere Triebwerkleistung abzustimmen.
{{medias[2218].description}}
{{medias[2219].description}}
{{medias[2220].description}}