
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Energie
{{{sourceTextContent.title}}}
Solarkraftstoff ein Schritt näeher an Wirklichkeit
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Forscher bilden Fortschritt in Richtung zum Produzieren des Solarkraftstoffs unter Verwendung der künstlichen Fotosynthese
{{{sourceTextContent.description}}}
Forscher von den Anstalten einschließlich Lund-Universität in Schweden haben einen Schritt näeher an dem Produzieren des Solarkraftstoffs unter Verwendung der künstlichen Fotosynthese unternommen. In einer neuen Studie haben sie erfolgreich die Elektronen aufgespürt? schnelle Durchfahrt durch ein Licht-umwandelnmolekül
Die gegenwärtigen Studienziele, zum einer Weise zu finden, Kraftstoff vom Wasser unter Verwendung des Tageslichtes zu bilden, das das Grundprinzip der Fotosynthese ist? Betriebsumwandlungwasser und Kohlendioxyd zu den reichen Molekülen der Energie unter Verwendung des Tageslichtes. Forscher weltweit versuchen, Ideen von der Fotosynthese auszuborgen, um eine Weise zu finden, Solarkraftstoff künstlich zu produzieren.
? Unsere Studie zeigt, wie es möglich ist, ein Molekül zu konstruieren, in dem die Umwandlung des Lichtes zur chemischen Energie so schnell geschieht, dass keine Energie als Hitze verloren ist. Dies heißt, dass die ganze Energie im Licht in einem Molekül als chemische Energie gespeichert wird? , sagte Villy Sundström, Professor der chemischen Physik an der Lund-Universität.
Bis jetzt wird Sonnenenergie in den Solarzellen und in den thermischen Solarkollektoren vorgespannt. Solarzellen wandeln Sonnenenergie in Elektrizität um und thermische Solarkollektoren wandeln Sonnenenergie in Hitze um. Jedoch ist unterschiedliche Technologie erfordern, um Solarkraftstoff zu produzieren. Die Idee ist, dass Solarlicht benutzt werden kann, um Elektronen vom Wasser zu extrahieren und sie zur Bekehrtes hellen Energie zu den reichen Molekülen der Energie zu benutzen, die der Bestandteil des Solarkraftstoffs sind.
? Eine Vorrichtung, die dies tun kann? eine Solarkraftstoffzelle? ist eine schwierige Maschine mit Licht-sammelnden Molekülen und Katalysatoren? , sagte Villy Sundström.
In der vorliegenden Untersuchung haben Professor Sundström und seine Kollegen ein spezielles Molekül entwickelt und studiert, das als Modell für die Art der chemischen Reaktionen dienen kann, die in einer Solarkraftstoffzelle eingesetzt werden können. Das Molekül enthält zwei Metallmitten, eine, die das Licht sammelt, und andere, die den Katalysator nachahmt, in dem der Solarkraftstoff produziert wird. Die Forscher haben erreicht, den Weg der Elektronen durch das Molekül in allen Einzelheiten aufzuspüren. Sie maßen die Zeit, die es nahm, damit ein Elektron die Brücke zwischen den zwei Metallatomen im Molekül kreuzt. Es nimmt Hälfte ein Picosekunde oder Hälfte Trillionth einer Sekunde.
? In den täglichen Ausdrücken bedeutet dieses, dass das Elektron durch das Molekül mit einer Geschwindigkeit von herum vier Kilometern ein Sekunde fliegt, die in 10mal die Schallgeschwindigkeit ist? , sagte Villy Sundström.
Die Forscher wurden durch die große Geschwindigkeit überrascht. Eine andere überraschende Entdeckung war, dass die Geschwindigkeit scheint, in hohem Grade zu sein - Abhängiges auf der Art der Brücke zwischen den Atomen. In dieser Studie war die Geschwindigkeit 100mal höher als mit einer anderen Art Brücke geprüft.
? Dieses ist das erste mal jedermann hat erreicht, solch eine komplizierte und schnelle Reaktion aufzuspüren und alle Stadien der Reaktion zu unterscheiden? , sagte Villy Sundström über die Studie, die in den Journal Natur-Kommunikationen veröffentlicht worden ist.