
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#IT & Technologie - Telecom
{{{sourceTextContent.title}}}
Autonome Drohne-Vorlagen-Feuerwehrmänner in den festen Marinebehälter-Vierteln
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Hat gewesen viele Nachrichten vor kurzem über die Drohnen, die Sicherheitsprobleme verursachen.
{{{sourceTextContent.description}}}
Aber Forscher an der Carnegie Mellon-Universität? s-Automatismus-Instituterscheinendrohnen können ein Lebensretter außerdem sein. In einer Demonstration an Bord eines ehemaligen US-Marineschiffs, entwickelte sich ein kleines quadrotor durch Forscher Roboticsinstitute und Zweitfirma vernünftige Maschinen flogen autonom durch die dunklen, smoke-filled Fächer, um Feuer abzubilden und Opfer zu lokalisieren.
Die Demonstration, Teil eines Büros des Marineprojektes der forschung (ONR) benannte die Schadenskontrolle-Technologien für das 21. Jahrhundert (DC-21), gezeigt, dass ein kleines Drohne in den begrenzten Räumen innerhalb eines Schiffs funktionieren kann, um umstandsbezogene Informationen schnell zu erfassen, um Feuerbekämpfung- und Rettungsbemühungen zu führen.
„Mit dem Mikro-flieger, wollten wir zeigen, dass er durch die schmalen Hallen und die Türen autonom steuern könnte? sogar im dichten Feuerrauche? und lokalisieren Sie Feuer,“ sagte Thomas McKenna, Projektleiter DC-21 ONRS. „Es folgte an allen jenen Aufgaben.“
Als Teil des Konzeptes DC-21 würden die Informationen, die durch den Mikro-flieger erfasst wurden, zu einem großen Humanoidroboter, der Bord-autonome feuerbekämpfende Roboter (SAFFiR) neu gelegt, der mit menschlichen Feuerwehrmännern arbeiten würde, um Feuer zu unterdrücken und Unfall zu evakuieren.
„Durch schmale Eingänge in der Schwärzung und im Rauche autonom fliegen stellt einige technische Herausforderungen für diese kleinen Drohnen,“ dar, sagte Sebastian Scherer, Systemswissenschaftler am Automatismus-Institut CMUS. „Aber diese Fähigkeit, bekannt als „schnelle leichte Autonomie,“ hat zahlreiche Anwendungen über Bordfeuern, wie Untersuchung der Gebäudefeuer und Kontrolle der gefährlichen chemischen Behälter und der Kühltürme des Kraftwerks hinaus. „
Die Herausforderungen fangen mit der Größe der Drohnen an. Um durch die 26 Zoll-breiten Luken des ex-USS Shadwell zu passen, errichtete ein Schiff im Mobile, Alabama, benutzt um feuerbekämpfende Techniken zu prüfen, vernünftige Maschinen ein quadrotor gerade 23 Zoll breit und 12 Zoll hoch? ein wenig kleiner als die gewöhnlich verwendet von den Liebhabern.
Das Drohne war in der Lage, über die festen Räume zu verhandeln. Aber seine kleineren Rotoren verringerten seine Leistungsfähigkeit und begrenzten seine Flugzeit auf ungefähr fünf Minuten. Vernünftige Maschinen jetzt errichtet ein Drohne, das gerade 16 Zoll breit ist, aber ersetzt die vier Rotoren durch einen einzelnen geleiteten Ventilator mit zwei größer, counter-rotating Propeller. Scherer sagte, dass die größeren Rotoren leistungsfähiger arbeiten und vorweggenommen werden, um Flugzeit zu 30 Minuten aufzuladen.
Der Primär-Sensor, der durch das Drohne benutzt wird, um sein Diagramm der Feuerbereiche zu errichten, ist eine RGB-D Kamera oder die Tiefenkamera, die der eines Kinect Spielsteuerpults ähnlich ist. „Es funktioniert wirklich besser in der Dunkelheit,“ Scherer merkte, weil es weniger umgebendes Licht gibt, zum das Infrarotlicht zu behindern, welches die Kamera projektiert. Andere Forscher haben versucht, Tiefenkameras zu verwenden, um, sagte er, abbilden zu tun aber begrenzten Erfolg, weil sie noch hauptsächlich auf Sichteigenschaften bauen, wenn die Tiefeninformationen zusätzlich verwendet sind gehabt.
„Wir schlugen es um leicht mit hauptsächlich der Tiefenkamera, unsere Diagramme zu errichten,“ sagte Scherer. Zusätzlich zur RGB-D Kamera benutzt das Drohne eine vorausschauende Infrarot Kamera (FLIR), um Feuer und Leute und eine abwärtsgerichtete optische Flusskamera zu ermitteln, um die Bewegung des Drohne selbst zu überwachen.
Die Arbeit für ONR wurde durch eine Kleinbetrieb-Innovations-Forschungsbewilligung zu den vernünftigen Maschinen gestützt, für die das Automatismus-Institut ein Unterlieferant ist.