
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Transportwesen Automobilindustrie / Luftfahrtindustrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Teijins Hochgeschwindigkeitszusammensetzung-Herstellungsverfahren: Noch ein Geheimnis
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Im März 2011 erzeugte Carbonfaserhersteller Teijin (Tokyo, Japan) viel Zusammensetzungindustriesummen, als er verkündete, dass er einen 60-Sekunden-Prozess für die Fertigung der Carbonfaser/der thermoplastischen zusammengesetzten Automobilstrukturen entwickelt hatte
{{{sourceTextContent.description}}}
Die Firma berichtete, dass der Prozessgebrauch die Formung betätigt und basierte auf drei dazwischenliegenden materiellen Formen: In einer Richtung Carbonfaser, isotrope Carbonfaser und thermoplastische Tablette der langen Faser.
Dann verkündete im Dezember 2011 Teijin, dass es und General Motors (GR.) ein Jointventure verursacht hatten, um an diesem Hochgeschwindigkeitsformteilprozeß zusammen zu arbeiten. Bald nach, frühem 2012, öffnete Teijin die Türen der Teijin Zusammensetzung-Anwendungs-Mitte (TCAC) in Auburn Hills, Mich., USA, in denen GM/Teijin joint-venture/co-development Arbeit erledigt würde.
Beide Firmen spielten ihre Karten nah an der Weste betreffend Details des Prozesses und seiner Anwendung. In, was eine umfangreiche Darlegung auf diesem Thema sein würden, GR.-Beamte CompositesWorld zu der Zeit erklärt, dass das Ziel Entwicklung eines Produktionsteils war: „Eine Zeitachse für diesen Entwicklungsprozess ist nicht eingestellt worden, sagte GR., aber bestätigte, dass Integration der Carbonfaserzusammensetzungen in einem Produktionsträger würde erfordern „vom Boden oben“ entwerfen und enigneering, um materiellen Gebrauch zu optimieren und Gewicht herabzusetzen.“
Seit damals hat es praktisch keine Informationen gegeben, die über den Teijin/GM Prozess aufgedeckt werden, und Fragen durch CompositesWorld sind unbeantwortet gegangen. Wir haben bei Gelegenheit Durchlauf in Zusammensetzungfachleute, die sind im TCAC gewesen und haben den Prozess gesehen, aber werden durch eine Non-disclosurevereinbarung (NDA) gesprungen. Wir genossen jedoch eine Tatsache-gefüllte Ausstellung von einer Person, die Wissen des Prozesses hatte: „Die 60-Sekunden-Zykluszeit ist gesetzmäßig. Traurig, ist das alles, das ich Ihnen erklären kann…“
Vor dann einem ungefähr Jahr Teijin berichtete, dass dieser Hochgeschwindigkeitsprozeß Sereebo (außer dem Erde-, revolutionären u. Evolutionscarbon) genannt worden war und von Nikon verwendet wurde, um strukturelle Teile für eine digitale SLR Kamera zu bilden.
Schließlich fast-forward zur letzten Woche (Sept. 16), als ein neues Pressekommuniqué von Teijin herausgegeben wurde. Es sagte im Wesentlichen „uns arbeitet noch an diesem Prozess, hat es Sereebo benannt, ist es von Nikon verwendet worden und unser Jointventure mit General Motors fährt.“ fort Es ist effektiv ein Pressekommuniqué, das sehr wenig sagt. Oder, es konnte viel sagen.
Geheimhaltung und Schutz der eigenen Informationen ist nicht in der Zusammensetzungindustrie selten. Tatsächlich ist die Zusammensetzungindustrie für seine geknöpften Lippen und NDAs unbeliebt? fast jeder Zusammensetzunghersteller hat oder denkt, dass he/she, eine geheime Soße irgendeiner Art hat, die Wettbewerbsvorteil liefert. Teijin und GR. verdienen zweifellos viel Gutschrift für das Halten der Kappe auf diesem Prozess für, solange sie haben.
Die Ausgabe von sagen-nichts Pressekommuniqué wie das ein Teijin gesendete letzte Woche konnte eine Weise der Erinnerung des Marktes sein, dass eine wichtige Technologie noch in den Arbeiten ist und noch keines Ihres Geschäfts ist. Und dieses konnte durch BMWs openess betreffend den Carbonfaserprozeß aufgefordert worden sein, den es für die Fertigung seiner Autos i3 und i8 sich entwickelte, die den Markt zu vieler Fanfare in dem letzten Jahr eingetragen haben.
Was wir jedoch hoffen ist, dass Teijin und GR. Ruhe nicht von den Problemen mit dem Sereebo Prozess hinweisend ist. Die Kombination der Thermoplastikee, der Carbonfaser und des Kompressionsformteils ist für Automobil- und das Erhalten viel Aufmerksamkeit von einer Vielzahl der Material- und Ausrüstungslieferanten viel versprechend. Die Zusammensetzungindustrie würde groß von einem Hochgeschwindigkeits-, Thermoplastike-gegründeten Herstellungsverfahren profitieren, das Technologie einsetzt (Presseformteil) die Vertrautheit in der Automobilindustrie bereits hat.
Es würde eine Ermutigung zu den Zusammensetzungen und zu den Automobilindustrien gleich sein, wenn das folgende Teijin Pressekommuniqué verkündete, dass Sereebo verwendet wurde, um Produktionsteile für ein Nahzukunft GR.-Auto oder LKW zu formen.