Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Energie
{{{sourceTextContent.title}}}
ERSCHWINGLICHE SONNENENERGIE MAG MIT SUNSHOT PROJEKT UM DIE ECKE SEIN
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Ein möglicher Durchbruch in den Sonnenenergietechnologien
{{{sourceTextContent.description}}}
Eine Mannschaft der Ingenieure an der Universität von Kalifornien, San Diego hat ein Material entwickelt, das zum Gefangennehmen des Tageslichtes und zur Umwandlung von 90 Prozent von ihm in Hitze fähig ist. Das nanoparticle-gegründete Material kann vielen Jahren der im Freienbelichtung sowie Temperaturen auch z.Z. widerstehen über 700 Grad Celsius-, im Gegensatz zu den saugfähigen gebräuchlichen Materialien des weniger beständigen Tageslichtes. Die Mannschaft? s-Bemühungen waren ein Teil des SunShot Projektes, finanziert vom US-Energieministerium resultierend aus der SunShot Initiative. Begonnen 2010 durch ehemaligen Energieminister Steven P. Chu, die Initiative? s-Ziel war wirtschaftliche Sonnenenergieproduktion, die sein würde, mit anderen Quellen der elektrischer Leistung bis zum 2020 zu konkurrieren.
Sungho Jin, ein Professor der mechanischen und Luftfahrttechnik Schule an der Uc- San DiegoJacobs der Technik, verursachte das Silikon Boride-coatednanoshellmaterial gemeinsam mit Zhaowei Liu der Abteilung des Professors Renkun Chen der elektrischer und Computertechnik und des Maschinenbauwesens. Die einzigartigen Qualitäten des Materials liegen an seinem? multiscale? Oberfläche, die von den Partikeln enthalten wird, die an Größe von 10 Nanometern bis zu 10 Mikrometern reichen. Diese Strukturen schließen ein und behalten Licht mit verbesserter Leistungsfähigkeit und lassen das Material bei den höheren Temperaturen beim Verhindern eines überschüssigen Verlustes des Lichtes arbeiten.
Saubere Energie in Form von dem Konzentrieren von Sonnenenergie oder CSP, ist für ungefähr 3.5 Gigawatts Elektrizität weltweit produziert verantwortlich. CSP? s-Energieumwandlungsprozeß ahmt die Tätigkeit der Generatoren nach, die in den traditionellen Kraftwerken, unter Verwendung des flüssigen Salzes gefunden werden, das durch Tageslicht eher als Kohle oder Fossilienbrennstoffe erhitzt wird, um Dampf-angetriebene Turbinen zu drehen. Ein Nutzen des Gebrauches des flüssigen Salzes ist seine Fähigkeit, Dampf mit fachkundiger thermischer Lagerung, sogar nach Sonnenuntergang ununterbrochen zu erzeugen. Die Ähnlichkeit der zwei Prozesse würde es ermöglichen, damit brennende Kraftwerke der Kohle und des Fossilienbrennstoffs für CSP geändert werden können.
Eine Gruppe Uc- San DiegoStudenten im Aufbaustudium in der Materialwissenschaft und Technik haben neben der Universität von Nevada gearbeitet? s Justin Taekyoung Kim, Bryan VanSaders und Jaeyun Mond, zum des Gebrauches von diesem Material durchführbar zu bilden. Saugfähige Materialien des gegenwärtigen Tageslichtes vermindern schnell und erfordern die jährliche Abschaltung der CSP Anlagen für den Abbau von altem und die Anwendung der neuen Schichten auf den reflektierenden Spiegeln und mittlerweile verhindern Stromerzeugung. Ein materielles, viele Jahre dauernd und höhere Temperaturen aushalten, würde leistungsfähigere Energieumwandlung ergeben, und das Uc- San DiegoForschungsteam glaubt, dass es am Rande solcher Technologie ist.