Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Bauausführungen
{{{sourceTextContent.title}}}
Mondelez Internationals Keks-Fabrik-Expansion, Opava, Tschechische Republik
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Im Juni 2018 kündigte in den Vereinigten Staaten ansässiges internationales Konditor Mondel-ēz die Fertigstellung einer $200m-Expansion seiner Keksfabrik in Opava an, Tschechische Republik.
{{{sourceTextContent.description}}}
Im Jahre 2014 angekündigt, stellte das Expansionsprojekt Teil des Planes der Firma dar, um Wachstum in Europa zu beschleunigen. Es zielte darauf ab, Komplexität bei der Erhöhung von Flexibilität und von Wirtschaftlichkeit zu verringern.
Die Anlage ist jetzt eine der modernsten Fabriken im Netz der Firma und eine der größten KeksProduktionsstätten in Europa.
Mondelēz beschäftigt mehr als 1.000 Teammitglieder an der erweiterten Anlage.
Keksfabrik-Expansionsdetails Mondelez Opava
Die erweiterten Opava-Keks-Herstellungspflanzenkleider ein Bereich von 17.8ha und hat die Kapazität, mehr als zehn Million Oreo-Plätzchen ein Tag herzustellen, die in mehr als 20 europäische Länder exportiert werden.
Mondelez Internationals Keks-Fabrikexpansion in Opava begann mit einer Anfangs-Investition von $100m im Jahre 2013. Genanntes Project Hector, die Führung Produktionsanlage in zugelassene der Energie und des Umwelt-Designs (LEED) deckt einen Bereich 55,000m ² ab und hat eine Produktionskapazität von mehr als eine Million Oreo-Keksen.
Mehrfache Expansionen und Entwicklungen kennzeichnend, hat Investition in der Anlage in den letzten vier Jahren $200m erreicht. Die Anlage ist jetzt mit insgesamt 16 Herstellungslinien und fünf neuen hochmodernen Fertigungsstraßen installiert, die Mondelēz ermöglichen, die Leistungsfähigkeit und die Qualität der Kekse zu verbessern, die hergestellt werden.
Rohstoffauftreten und -herstellung
Die Opava-Anlage stellt eingebrannte Kekse, einschließlich Oreo, belVita, Cadbury und Milka für den europäischen Markt her.
„Mondelēz leitet einige Programme der nachhaltigen Landwirtschaft wie Kakao-Leben und Harmony Wheat.“
Oreo-Kekse werden aus stützbar bebautem Kakao produziert, und der Weizen wird gemäß guter Klimapraxis in Europa produziert.
Mondelēz leitet einige Programme der nachhaltigen Landwirtschaft wie Kakao-Leben und Harmony Wheat, um zu garantieren, dass die Rohstoffe von den Bauernverbänden der hohen Qualität und der Unterstützung sind.
Darüber hinaus sind Bestandteile wie Mehl, Zucker und Milch von den Produzenten in den US Ursprungs, das Wachstum des lokalen Landwirtschaftssektors zu stützen.
Stützbare Eigenschaften Mondelezs der Opava-Keksfabrik
Der Standort der Opava-Anlage wird als Null-Abfall-zumüllgrubenanlage kategorisiert.
Regenwasser wird für die Toilette benutzt, die an der Produktionshalle der Anlage errötet, und Keksproduktion verbraucht weniger Energie und Wasser, die mit anderen Anlagen verglichen werden.
Technologie installiert an der Opava-Keksfabrik
Die erweiterte Anlage kennzeichnet die Gebäudeautomatisierungslösungen, die durch BUILDSYS, einen komplexen Projektlösungsanbieter installiert sind, der in der Tschechischen Republik basiert wird.
Die Automatisierungssystemeigenschaften ein Kontrollsystem und ein System der Vertrauenfernwirktechnik (SCADA)/-Mensch-Maschine-Schnittstelle (HMI).
Auftragnehmer betroffen
Tebodin wurde den Service-Vertrag des Technik-, Beschaffungs- und Baumanagements (EPCM) für Projekt Hector vergeben.
Deutschem Bauunternehmen HOCHTIEF wurde ein Vertrag CZK20.9m ($.919m) für Mondelez Internationals Keks-Fabrikexpansion in Opava vergeben.
HOCHTIEF regelte tschechisches Republik-ansässiges Wasserverwaltungsserviceunternehmen VODIS Olomouc nebenvertraglich, um Wasserversorgungs- und Kanalisationsdienstleistungen zu erbringen.
Vermarktender Kommentar auf Mondelez International
Mondelēz ist eine der größten Imbissfirmen der Welt und produziert Kekse, Schokolade, Gummi, Süßigkeit und pulverisierte Getränke unter verschiedenen Marken wie Milka, Lacta, Toblerone, Cadbury-Molkereimilch-, Oreo- und Trident-Gummi.
Die Produkte der Firma werden in mehr als 160 Ländern weltweit verkauft. Hauptsitz gehabt in den US, setzt Mondelēz mehr als 100.000 Menschen über allen seinen globalen Anlagen ein. Das Gesamteinkommen der Firma überstieg im Jahre 2017 $26bn.