Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Lebensmittelindustrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Entwurf und Sinneswahrnehmung von den Multiskalanahrungsmittelstrukturen fabriziert durch Drucker 3D
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Drucken 3D hat als Fertigungstechnik in der Fertigungsindustrie in den letzten Jahrzehnten gedröhnt. Additive Produktionstechnik ist eine starke Technologie, die Fähigkeit zeigt, um Produktgestaltung und Funktionalität zu fördern. Jedoch werden die meisten Drucker der Nahrung 3D nur auf das Errichten von geometrisch komplexen Strukturen ohne Nährwert gerichtet. Wert zu Endprodukt oder neuen den Beschaffenheiten des Entwurfs deshalb, ansammelnd, müssen Sie adressiert werden.
{{{sourceTextContent.description}}}
Die Möglichkeit, zum der Mikrostruktur der Nahrungsmittel zu steuern, um Nahrungsmittel mit ausgezeichneten sensorischen Eigenschaften mit Druckbedarf der Nahrung herzustellen 3D erforscht zu werden. Von einer Ernährungs- und sensorischen Perspektive indem den Druck 3D von mehrfachen Komponenten man, kann die räumliche Verteilung von Bestandteilen in einem Produkt steuern, gibt so ein anderes Maß in der Steuerung von sensorischen Eigenschaften.
Zum Beispiel benutzte vorhergehende Forschung vorbildliche Nahrung konstruierte manuell Schicht durch Schicht [1]. Ergebnis zeigt, dass die räumliche Verteilung des Fettes in den Nahrungsmitteln verwendet werden kann, um Sahnigkeitsvorstellung zu erhöhen, die Fettgehalt in den Nahrungsmitteln beim Beibehalten von Sinneswahrnehmung verringern darf. In unserem Fall Drucken darf der Nahrung 3D die Längenskala der strukturellen Uneinheitlichkeit steuern und ausführen.
Von einer Nahrungsmittelstrukturperspektive kann die Fluss-bedingte Strukturierung in den Bestandteilformulierungen erzielt werden, die unvereinbare Polymere enthalten, die komplexes Phasentrennungsverhalten nach Streuung [2] aufweisen. Das Potenzial, die Fluss-bedingte Strukturierung Drucken im Nahrung zu verwenden 3D ist nicht erforscht worden. Wir setzen solches Funktionsverhalten ein, um Mikrostrukturbildung auf die entworfenen und fabrizierten Makrostrukturen mit Drucken der Nahrung zu verursachen 3D.
Projektziel
Das Gesamtziel dieses Projektes ist, eine Forschungsstation zu entwickeln, um 3D vorzubereiten druckte Nahrungsmittelstrukturen an den mehrfachen Wortlängen- Skalen, die ausgezeichnete sensorische Eigenschaften haben. Wir setzen die Technik des fixiertem Absetzungsmodellierens ein (FDM). Multiscale-Strukturen werden auf zwei Arten über 1) Absetzung von mehrfachen flüssigen Komponenten und 2) Fluss-bedingt vorbereitet, strukturierend, wo, das Funktionsverhalten von Bestandteilen ausnutzend.