Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Energie
{{{sourceTextContent.title}}}
Neues Konzept stellt zuverlässige Macht-Verteilungs-Netze sicher
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Tokyo-Technologiewissenschaftler haben ein neues Konzept für die Terminplanung von Stromgeneratoren an und abstellen entworfen.
{{{sourceTextContent.description}}}
Nach Ansicht der Wissenschaftler sollte dieses Kosten herabsetzen und stellt Zuverlässigkeit von Machtverteilungsnetzen sicher.
Gerade wie jede mögliche andere Maschinerie, haben Generatoren Start und Abschaltungszeiten und -Nebenkosten.
Weil mehrfache Generatoren im Allgemeinen sind - verfügbar an irgendeinem gegebenen Punkt, können sie nicht AN/AUS schnell gedreht werden.
Netzbetreiber bekannt, um dieses "ON"- und "OFF"-Operationen im Voraus festzulegen entsprechend vorausgesagten Lasten, zwecks diese Kosten zu verringern.
Diese Zeitpläne basieren auf mathematischen Modellen und Strategien, die einen Kompromiss beschäftigen, der Kosten einerseits herabsetzend mit einbezieht und Energie sparend, und der Gewährleistung von Zuverlässigkeit auf der anderen.
Eine solche Familie von Problemen der mathematischen Optimierung gekennzeichnet als ‚Einheitsverpflichtung‘ (UC) und ist benutzt worden, um die erforderlichen Zustände (AN/AUS) von Generatoren in den Stromnetzen zu bestimmen.
Sie sind nicht jedoch idiotensicher: Betreiber müssen Ungewissheit in den mehrfachen Variablen allgemein, wie Last, mit Generatorverfügbarkeit beschäftigen und -ausfälle und Input der erneuerbaren Energie.
Die verfügbaren Methoden, zum solcher Zeitpläne zu planen haben einige Nachteile. Einige von ihnen nehmen den zeitlich geplanten Zeitraum als Ganzes und erfordern die Berücksichtigung der Dynamik der Generatoren und der unsicheren Variablen.
Solche Ungewissheiten werden normalerweise nicht richtig adressiert und diese ergibt häufig die übermäßig konservativen Zeitpläne, die erreicht werden.
Andere Methoden sind auch nicht imstande, Energiespeichersysteme zu beschäftigen, die für Technologien der erneuerbaren Energie wesentlich sind.
Jetzt haben Tokyo-Technologieprofessor Jun-ichi Imura und sein Team eine neue UC-Methode mit einer interessanten Torsion entwickelt, um die oben erwähnten Fragen zu überwinden.
Anstatt, den zeitlich geplanten Zeitraum als Ganzes zu nehmen und muss, mit Abkommen mit Systemdynamik, das neue Konzept unterteilt den Zeitraum in die einzeln herein Realzeit beschäftigt zu werden Zeitlagen.
Die unsicheren Werte im Modell werden unabhängig die oberen und untereren Grenzen für jede Zeitlage festgesetzt, und die Wechselwirkung dieser Grenzen und anderer Beschränkungen werden verwendet, um durchführbare optimale Lösungen abzuleiten.
Was mehr ist, kann die Methode justiert werden, um mögliche Generatorausfälle zu betrachten, die Forscher behaupten.