
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Industrie (Produktion, Prozess)
{{{sourceTextContent.title}}}
Skalierung-oben in der Produktion von therapeutischen Proteinen
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Der Artikel wird in Form eines Interviews gegeben. Sind hier die Antworten von SYSBIOTECH-Experten zu den Fragen der Skalierung-oben.
{{{sourceTextContent.description}}}
Wenn Skalierung-oben der biotechnologische Prozess, das Hauptproblem der Unterschied bezüglich der Homogenität zwischen verschiedenen Skalen ist, die schwierig, während der Verfahrensentwicklung zu handhaben ist und die nicht vermieden werden kann. Dieses kann die Qualität des Prozesses und/oder die Qualität des Produktes beeinflussen. Der hydrostatische Druck, der an der Unterseite des Bioreaktors höher ist, beeinflußt die Gaslöslichkeit; das Mischen kann zu Unterschiede bezüglich des Gases und des Stoffübergangs führen.
Darüber hinaus schwankt die flüssige Dynamik erheblich auf verschiedene Skalen, die eine andere hydrodynamische Umwelt schafft. Für spröde Säugetier- Zellen, die in den industriellen Bioreaktoren geschädigt werden können, ist hydrodynamischer Druck das Hauptproblem, das häufig im Rahmen der Skalierung-oben besprochen wird.
Diese Probleme können unter Verwendung der Versuchsbioreaktoren in Form gelöst werden (nannte auch ‚Versuchsgärungserreger für Mikroorganismusbearbeitung "), ähnlich den Produktionskalabioreaktoren. Jedoch ist ein kleiner Unterschied bezüglich der Form (und der Produktivität, gewissermassen) zwischen den Schritten der Bearbeitung aus lediglich technischen Gründen unvermeidlich. Zur Zeit ist das Computermodellieren häufig benutzt, Skalierung vom Labor zu industriellem durchzuführen.
Verschiedene Gradeinteilungskriterien werden für modellierenden Computer, den einschließlich spezifische Leistungsaufnahme verwendet (P/V), Antreiberspitzengeschwindigkeit (Vtip), Antreiberscherrate (g) und spezifische Stoffübergangenergie (pumpende Rate des spezifischen Antreibers (Qs)), Stoffübergangkoeffizient, KLa. Es ist unmöglich, alle Variablen auf einem konstanten Niveau gleichzeitig beizubehalten wegen der Beschränkungen in der Konfiguration von verschiedenen Bioreaktoren. Konstante spezifische Energie (P/V) ist das allgemein verwendetste Gradeinteilungskriterium.
Basiert auf Ihrer Erfahrung, den tut die Gradeinteilung Prozess erleichtert eine solche Technik wie eine verbesserte Überwachung der Parameter der Kultur, wenn sie den Prozess auf einer Laborstufe laufen lässt? Wie man diese Gelegenheit verwirklicht?
Alle Maße von Kulturparametern, die auf einem kleinen Maßstab eingeführt werden können und welchen Zunahme das Verständnis und die Steuerung des Prozesses den Skalierungs-obenprozeß dann erleichtern kann. In der pharmazeutischen Produktion wird dieses durch die Einleitung der analytischen Prozeßtechnologie (PAT) und die Annäherung der Qualität mit Absicht (QbD) erzielt.
Andererseits können Computercomputermethoden der Strömungslehre (CFD) angewendet werden, um kritische Beschränkungen in der Geometrie für Skalierung zu identifizieren und simulieren und optimieren das Mischen, Gas halten, Stoffübergangkoeffizienten und Gasverteilung innerhalb des Bioreaktors. CFD macht es möglich, industrielle Gärungserreger von umfangreichem unter Verwendung der Laborschiffe zu simulieren.
Z.Z. hat der Markt viele verfügbaren Sensoren, die in jeden möglichen Bioreaktor leicht installiert sein können, unabhängig davon seine Größe. CFD ist eine nicht-aufdringliche Methode, die auf einem billigen Glaslaborbioreaktor eingeführt werden kann.
Was schwieriger, auf dem richtigen Niveau bei Skalierung instandzuhalten ist: der Ertrag eines Produktes oder seiner Qualität?
Beide Parameter können bestimmte Schwierigkeiten schaffen (abhängig von dem spezifischen Prozess), aber, zum Beispiel in den Biopharmaceuticals, wenn kleine Unterschiede bezüglich der Produktausbeute annehmbar sind, sollte seine Qualität unabhängig davon die Skala konstant bleiben.
Um die Qualität zu verbessern, müssen Sie die folgenden Verfahren durchführen:
Machen Sie ein Tendenzdiagramm von den Kulturparametern. Sie reflektiert die Änderung in den Parametern während der Verfahrensentwicklung;
Wählen Sie die korrekte Form des Antreibers vor und bestimmen Sie die passende mischende Geschwindigkeit;
Wählen Sie die passende Belüftungsmethode, die die optimale Blasengröße gibt;
Identifizieren Sie die Konzentration von Stoffwechselprodukten und bestimmen Sie die geeignete Methode der Prozessoptimierung.
Welches Ihrer Produkte/Dienstleistungen passend für die Gradeinteilung sind der Biotechnologieprozeß?
Skalierung-oben ist hauptsächlich die Aufgabe des Kunden, aber wir können Ihnen helfen, indem wir die Ausrüstung zur Verfügung stellen, die in Übereinstimmung mit Ihren Anforderungen entworfen ist, die es so einfach machen, wie möglich:
Wir stellen spezifischen Bioreaktorschiffentwurf und Satz Komponenten für verschiedene Zellarten zur Verfügung;
Wir stellen Software der Damhirschkuh (Entwurf von Experimenten) zur Verfügung, die Ihnen hilft, die besten Bedingungen für Bearbeitung zu wählen; diese Software kann die Einstellungen der Parameter automatisch notieren, die für die Produktion einer bestimmten Reihe festgelegt wurden, und die gleichen Einstellungen für die folgende Reihe dann automatisch einstellen;
Wir können Daten vom aus dritter Quelleüberwachungsgerät in das C-BIO automatische Kontrollsystem integrieren.

